Die alte Heizung optimieren, oder eine Neue bauen? Mit uns lohnt sich Beides.

Für welche Vorgehensweise Sie sich auch entscheiden, wichtig ist, dass Sie handeln.

Die Kosten für Energie sind massiv gestiegen und halten sich auf hohem Niveau. Es ist also an der Zeit, effizienter mit dem kostbaren Gut Energie umzugehen. Stoßen Sie jetzt den Prozess an, wir helfen Ihnen bei der Entscheidung mit unseren Tools „Heizungsoptimierung“ für die Effizienzverbesserung Ihrer bestehenden Heizungsanlage und der „Machbarkeitsanalyse“ für die Auswahl einer neuen Heizungsanlage.

Welches Heizsystem passt am Besten?

Unsere Informationsveranstaltung Heizen in der Zukunft – Online oder Präsenz

Die Anforderungen an eine neue Heizung sind heutzutage sehr komplex. Die zur Verfügung stehende Technik bietet viele Optionen, aber braucht man die auch? Wir stellen fest, dass viele Menschen viele Fragen haben, die sich aber häufig gleichen. Daher haben wir einen kostenfreien Service geschaffen, der helfen soll, Ihr Informationsbedürfnis zu lindern. Unsere Informationsveranstaltung „Heizen in der Zukunft“ findet wöchentlich statt. Sie sind herzlich eingeladen, alle Ihre Fragen in dieser Veranstaltung an unseren Geschäftsführer Martin Voßwinkel zu stellen. Ob Sie uns in unseren Räumlichkeiten besuchen, oder online teilnehmen, Sie entscheiden. Buchen Sie heute gleich Ihren Platz in der Informationsveranstaltung.

Heizungen, die nicht warm werden, sind nicht von uns.

Heizen ist Einstellungssache.

Eine Heizung ist schnell montiert. Bei der Einstellung und Regelung wird dann aber oft geschludert. Immer wieder stellen wir Mängel an der Konfiguration von Heizsystemen fest. Wir sind Profis für jede Heizungsanlage. Vom Fraunhofer Institut ausgezeichnet und mit langjähriger Erfahrung ausgestattet haben wir als Vaillant-Kompetenzpartner nicht nur einen direkten Draht zum Hersteller, sondern auch schon so einige Heizsysteme errichtet. Wir betreuen über 1.000 Heizungen unserer Kunden und wissen immer eine Lösung. Übrigens wird auch die Einstellung Ihrer Heizung von der KFW gefördert. Fragen Sie uns nach dem hydraulischen Abgleich – wir beraten Sie gerne.

Wir halten Sie warm

Wir installieren und betreuen Ihre Heizungsanlage – Egal, wer sie gebaut hat. Wir sind mehr als nur Kompetenzpartner von Vaillant. Wir kennen alle gängigen Heizungstypen und Hersteller und haben auch das Know-How, Ihr Zuhause in jeder Situation warm zu halten. Gerne beraten wir Sie und finden gemeinsam eine Möglichkeit, Ihren Energiehaushalt langfristig und nachhaltig zu optimieren.

So gehen wir vor

  • 01

    Machbarkeitsanalyse

    Am Anfang stehen viele Fragen. Mit der Machbarkeitsanalyse ermitteln wir vorab, welches Heizsystem am Besten zu Ihrem Haus passt. Mit unserem Datenerfassungsbogen erheben wir alle notwendigen Daten Ihres Hauses und senden Ihnen nach der Auswertung einen passenden Vorschlag zu.

  • 02

    Angebot

    In unserer Informationsveranstaltung informieren wir Sie über aktuelle Trends der Heiztechnik und beantworten Ihre Fragen. Die Veranstaltung findet wöchentlich als Präsenz- oder Online-Veranstaltung statt. Gerne können Sie sich für eines der Formate per E-Mail anmelden.

    02

  • 03

    Planungsauftrag

    Mit unserem Planungsauftrag wird Ihre neue Heizung konkret. Wir erstellen gemeinsam bei Ihnen vor Ort ein passendes Konzept und konkretisieren unser Vorgehen. Gerade bei der energetischen Sanierung der Heizung gibt eine Menge Vorschriften und Details, die zu beachten sind. Wir erarbeiten für Sie ein Konzept, welches wir Ihnen dann mit konkreten Preisen vorlegen.

  • 04

    Förderantrag

    Vor der Auftragserteilung steht in den meisten Fällen ein Förderantrag. Energetische Heizungsanlagen werden vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) gefördert. Vor der konkreten Auftragserteilung unterstützen wir Sie bei der Erstellung des Förderantrags. Sobald dieser Antrag vom Bafa genehmigt wurde, erteilen Sie uns eine Auftragsbestätigung.

    04

  • 05

    Planung

    Zu Beginn der Arbeiten stellt sich ein Projektleiter unseres Unternehmens bei Ihnen vor. Er wird während der Ausführung Ihr Ansprechpartner für Fragen sein. Unser Projektleiter schaut sich mit Ihnen gemeinsam die Örtlichkeiten an und bespricht evtl. Fragen zu den geplanten Abläufen.

  • 06

    Umsetzung

    Während der Arbeiten erhalten Sie Besuch von unterschiedlichen Mitarbeitern. Die energetische Heizungssanierung verlangt einige Spezialkenntnisse, wie z.B. die Ausführung von Elektroarbeiten oder der Umgang mit Kältegasen. Diese Spezialisierungen sind bei uns nicht in einem Mitarbeiter vereint, sondern auf mehreren Schultern verteilt. Im Laufe der Arbeiten lernen Sie also viele unserer Mitarbeiter kennen. Damit Sie den Überblick nicht verlieren, steht der Projektleiter für Ihre Fragen zur Verfügung.

    06

  • 07

    Abnahme

    Nach der Fertigstellung Ihrer neuen Heizungsanlage übergeben wir Ihnen unser Werk und weisen Sie in die neue Technik ein. Auch die Bearbeitung des Förderantrags kann dann weitergehen. Neben diesen Arbeiten sind auch noch einige abschließende Formalitäten zu Ihrer neuen Heizung zu erledigen. Sie erhalten eine 5-jährige Garantieurkunde sowie einen Wartungsvertrag für die Pflege Ihrer neuen Heizung.

  • 08

    Auszahlung der Fördermittel

    Nach Abschluss der Förderbeantragung erhalten Sie vom Bafa die Auszahlung der Fördermittel. Mit dieser freudigen Nachricht auf Ihrem Kontoauszug endet schließlich unser gemeinsames Projekt. Selbstverständlich stehen wir auch über diesen Zeitraum hinaus für Ihre Fragen zur Verfügung.

    08

Referenzen

Ein Blockheizkraftwerk (BHKW) eignet sich besonders für komplexe und große Gebäudestrukturen mit hohem Wärmebedarf. Einer unserer Kunden hat einen alten Bauernhof, bestehend aus drei einzelnen Gebäuden, die er in mühevoller Arbeit zu einem Wohn- und Arbeitsgelände zusammengefasst hat. Auch für sein Heizsystem hat der Kunde eines der Gebäude genutzt. Letztlich werden alle Gebäude von dieser einen zentralen Heizungsanlage mit Strom und Wärme versorgt. Staatlich gefördert und steueroptimiert. Heizen als Geschäftsmodell kann sich lohnen.

Schreiben Sie uns

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig

02207 4711
Unser Notdienst – 24 Stunden.
Direkte Hilfe – an 365 Tagen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner